Stellenanzeigen

Wir stellen ein:

 

CNC-Fräser w/m/d

CNC-Dreher w/m/d

 

Bewerbungen ausschließlich per mail an:

personal@keuerleber-gmbh.de

News

Keuerleber baut mit Harsch

Bereits das bestehende Hauptgebäude hatte in den Jahren 2008/2009 die Firma Harsch erstellt. Mit dem neuen Anbau wurde im Übrigen die Vollbebauung des Grundstücks erreicht.

Der wichtigste Anspruch vonseiten der Firma Keuerleber an den Neubau war denn auch der, möglichst viel nutzbare Fläche zu schaffen, da ein weiteres Gebäude auf diesem Grundstück keinen Platz mehr hat. Von ebenso großem Wert bei der Neubaugestaltung für die Bauherren, die Harmonie mit dem Bestandsgebäude, mehr noch: „Ein besonderer Punkt ist für uns der Wohlfühlaspekt – helle, große und lichtdurchflutete Gebäude mit Grünpflanzen in der Produktion sowie kleinen Meetingpoints. Wir wollten nicht diesen typischen ‚Werkstattflair‘ – und diesen stechenden Ölgeruch samt monotonem Lärm“, betont Martina Ziegler. Eine gute Absauganlage, große Fenster und ein moderner Maschinenpark – das nenne man bei Keuerleber „mitarbeiterfreundlich“, so die Geschäftsführerin.

Aufgrund der Vollbebauung des Grundstücks wurde der Anbau in drei Etagen geplant. Im Erdgeschoss galt es die maschinelle Fertigung des Bestandsgebäudes zu erweitern. Und mit den neuen räumlichen Möglichkeiten hat sich auch da viel verändert. Angefangen beim Simultanfräsen durch den neuen Programmierplatz über die neue zentrale Werkzeugverwaltung – und natürlich einem Maschinenpark auf dem neuesten Stand.
Im ersten Obergeschoss schuf man großzügig Platz für eine Ideenschmiede, und dies in Verbindung mit der eng verbundenen Produktentwicklung. Im zweiten Obergeschoss ist nunmehr das Lager untergebracht. So konnte durch den Anbau die Kapazität für das Deponieren von Fertigteilen verdreifacht werden.
Insgesamt beträgt die Nutzfläche der Geschosse gut 1800 Quadratmeter, während das Bestandsgebäude eine Nutzfläche von etwa 3000 Quadratmeter aufweist.


Sämtliche Geschosse können mit einem größeren Lastenaufzug samt Personenbeförderung angefahren werden. Zusätzlich sind die Geschosse sowohl über ein innenliegendes Treppenhaus wie auch eine außenliegende Fluchttreppe miteinander verbunden.
Und nicht zuletzt: Es ging flott voran. Nach Erteilung der Baugenehmigung am 19. März vergangenen Jahres wurde der erste Spatenstich gerade mal zwei Wochen später am 4. April feierlich begangen. Die Aufstellung der 200 Betonfertigteile – Gesamtgewicht gut 2000 Tonnen – fand Mitte Juni statt. Die Fertigstellung samt Bezug konnte bereits Ende November 2019 erfolgen.
Der komplette Anbau ging ablauftechnisch unabhängig vom Bestandsgebäude über die Bühne. Der Zusammenschluss von Neubau und Bestandsgebäude erfolgte erst vier Wochen vor Bezug des Anbaus.


 

 

 

 

Bild klicken um kompletten Bericht zu lesen

Wir vergrößern uns!

Der Erweiterungsbau hat begonnen.

Ab November 2019 verfügen wir über zusätzlich 2400m² Produktionsfläche.

Weitere Infos folgen.

 

 

Freie Kapazitäten!

Durch Investitionen in neue Maschinen, Gebäude und der Einführung der Schichtarbeit haben wir freie Kapazitäten für Sie geschaffen.

Im CNC- Drehen, CNC-Fräsen, CNC Flach.- und Rundschleifen, Lohnmessen, Laserbeschriften, Sägen und in der Teile Reinigung können wir für Sie tätig werden.